Digitale Geschäftsmodelle

Digitale Geschäftsmodelle und Start-up-Netzwerke

Workshopleiter/-in und Organisation

Lars Christiansen / BridgingIT GmbH und Vertreter vom Start-up hotelshop.one

Bild von Lars Christiansen (Bildquelle: BridgingIT)
Lars Christiansen (Bildquelle: BridgingIT)

Zielgruppe

Unternehmer | Geschäftsführer | Mitarbeiter | Studenten | Azubis | Start-ups

Kurzbeschreibung

Neue digitale Geschäftsmodelle entstehen nicht nur durch geniale Teams, die ihre Geschäftsidee aus einer Garage in die Welt tragen.

Interdisziplinäre Zusammenarbeit über Unternehmensgrenzen hinweg und die Vernetzung mit lokalen jungen Start-up-Unternehmen fördern die Ideenfindung auch bei kleinen und mittleren Unternehmen.

Am konkreten Beispiel der Zusammenarbeit zwischen BridgingIT GmbH und dem Stuttgarter Start-up-Unternehmen hotelshop.one zeigen die Vertreter beider Unternehmen in dem interaktiven Workshop wie durch eine solche regionale Kooperation ein einfacher Zugang in die Welt innovativer digitaler Geschäftsmodelle gelingen kann und das eigene Netzwerk vergrößert wird.

Nutzen

  • Live-Austausch mit einem Start-up-Unternehmen
  • Beispiele und Ideenfindung, wie tradierte Branchen Innovationsimpulse bekommen können
  • Nutzerzentrierte Design Thinking Session, um konkrete Potenziale unter den Teilnehmern des Workshops ausfindig zu machen

Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an

Anfänger

Max. Teilnehmeranzahl

30

Zeit | Ort

FR, 02.03.2018, 14.00-17.00 Uhr @eule

Link

https://www.bridging-it.de

https://hotelshop.one

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W25]…

 

(Bildquelle: BridgingIT)