[W14] Wie ticken junge Konsumentinnen und Konsumenten?

Anforderungen der Generation Z an den Einzelhandel

Workshopleitung

Julian Kemmer / HTWG Konstanz

Thomas Meiren / Fraunhofer IAO

Zielgruppe

Unternehmer: innen / Geschäftsführer: innen | Mitarbeitende | Studierende / Auszubildende | Start-Ups

Für alle Einzelhändler: innen und Gastronomen

Kurzbeschreibung

Die Gen Z ist zwischen Smartphone, Tablet und Computer aufgewachsen. Typisch für diese Generation ist die Verschmelzung zwischen analog-realer und virtuell-digitaler Welt. Wie beeinflusst das die Erwartungen junger Konsumenten vom Einzelhandel? Welche Rolle spielen digitale Services und Technologien beim stationären Einkauf und wie wichtig ist ein personalisiertes Einkaufserlebnis?

In dem Workshop werden Ergebnisse einer Studie der HTWG Konstanz vorgestellt und mit den Teilnehmenden diskutiert. Schwerpunkte bilden die Erkenntnisse zu den Erwartungen junger Konsumenten an den digitalen Auftritt des Einzelhandels und zu digitalen Lösungen im stationären Ladengeschäft. Der Workshop wird abgerundet durch zahlreiche Beispiele aus der Praxis.

Die Teilnehmenden erhalten wertvolle Tipps und Empfehlungen zur gezielten Ansprache der Generation Z und zur Umsetzung digitaler Lösungen im Einzelhandel.

Nutzen

  • Daten und Fakten zur Generation Z
  • Anregungen für digitale Services und Technologien
  • Impulse für den Einzelhandel der Zukunft

Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an

Neulinge | Fortgeschrittene

Max. Teilnehmeranzahl

15

Zeit | Ort

SA, 13.07.2024, 15.30-17.00 Uhr,
@Bürgerhaus Adler Post in Stockach

Link

Web: zukunftslabor.urbaninnovationhub.de
Web: handel-innovativ.de

und 

Instagram: @zukunftslabor.kn
Instagram: @handel_innovativ_bawue

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W14]…

 

(Bildquelle: Image by Moondance from Pixabay, remixed mit Handel innovativ)