Podcast und Storytelling

Podcast und Storytelling als Marketing Tool – wer in Zukunft nicht gehört wird, findet nicht statt!

Workshopleiter/-in und Organisation

Steffi Knebel und  Matz Kastning / AudiotexTour,
Schramberg

Zielgruppe

Unternehmer*innen | Geschäftsführende | Mitarbeitende | Studierende | Auszubildende | Start-Ups

Kurzbeschreibung

Podcast als Erfolgsfaktor – durch die unaufhaltsame Verbreitung von mobilen Devices, wie Smartphones und Tabletts, wird das Thema Audio für Firmen, Unternehmen, Vereine, und Verbände im Bereich Marketing immer wichtiger. Mehr als jeder vierte Deutsche hört regelmäßig Podcasts, und Podcasts sind schon lange kein Nischenmedium mehr!

Wie Sie eigene Podcasts gestalten, produzieren und platzieren können, das erfahren Sie Schritt für Schritt in unserem Workshop. Vom grundlegenden Konzept, dem technischen Knowhow, über die Performance am Mikrofon bis zum fertig veröffentlichten Podcast, vermitteln wir ihnen verständlich alles was Sie wissen müssen, um den für Ihre Zielgruppe passenden Podcast zu erstellen.

„Menschen lieben Geschichten“ und diese wollen gut erzählt werden. Wer gut erzählen kann wird überall auf ein begeistertes Publikum treffen, bei der Konferenz, auf Jubiläumsfeiern, beim Vortrag on – wie offline.

 

Nutzen

  • Kurzeinführung: Storytelling: Was ist das?
  • Grundlagen: Aufbau und Elemente für ein erfolgreiches Storytelling
  • Grundlegende Informationen zu Podcasts
  • Analyse, was bringt ihnen Audiostorytelling?

Vorausgesetzter Wissensstand / richtet sich schwerpunktmäßig an

Anfänger*innen

Max. Teilnehmeranzahl

25

Zeit | Ort

DO, 22.10.2020, 09.30 Uhr, 2 Std. plus @Szene 64 Schramberg Online
Der Workshop findet auf MS-Teams statt.

Link

https://www.audiotextour.de

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W09]…

 

(Bildquelle: AudiotexTour)