Zweiter Tag: Auftaktveranstaltung Popup Labor bei startkLahr

Hier sei nachgeholt, die Folien der Referenten der Auftaktveranstaltung auf allgemeinen Wunsch hin zum Download anzubieten.

Zum einen die Keynote von Prof. Bauer, dem Technologiebeauftragten der Landesregierung,  der sich mit liegengebliebenem Auto auf der Autobahn entschuldigen musste. Zum nächsten Popup Labor kommt er bestimmt!

Zum Zweiten dem Beitrag von Markus Ibert, Geschäftsführer des Industrie- und Gewerbezentrums Raum Lahr GmbH und Gastgeber.  Er sprach zur Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von startkLahr.

Zum Dritten dem Impulsvortrag von Heiko Ross, Director of Sales & Marketing von der LS telcom AG. Er berichtete zu der Mobilisierung der Digitalisierung und dem Übergang zu (kabel-)ungebundenen Wertschöpfungsketten, Dienstleistungen und Industrieproduktionsprozessen. Mit konkreten Beispielen was heute am Vorabend des kommenden 5G-Standards verfügbar ist und welche „revolutionären“ Möglichkeiten es mit der 5. Generation von (eigenen) Mobilfunknetzen, -geräten und -diensten darüber hinaus geben wird.

(1) Keynote | Spitze sein und spitze bleiben. Innovationsland Baden-Württemberg (PDF-Download)…

(2) Vorstellung | Rahmenkonzept und Leitprojekte startkLahr (PDF-Download)…
Hinweis:  die Präsentation darf nicht ohne die ausdrückliche Zustimmung von Industrie- und Gewerbezentrum Raum Lahr GmbH kopiert und weitergegeben werden

(3) Impulsvortrag | Funkspektrum als Katalysator für die digitale Revolution in Industrie, Handwerk und Verkehr (PDF-Download)…

(Bilder: Popup Labor BW)