Mehr Online-Sichtbarkeit für Einzelhandel und Gastronomie

Mit Fokus auf das Google-Unternehmensprofil inkl. einfacher Verwaltung per Smartphone

Workshopleiter/-in und Organisation

Michaela Voß / Die Marketing-Box

Zielgruppe

Unternehmer:innen / Geschäftsführer:innen | Mitarbeitende | Start-ups

Einzelhändler:innen | Gastronom:innen

Kurzbeschreibung

„Nutzen Sie das Google Unternehmensprofil als digitales Schaufenster für Ihr Ladengeschäft oder Restaurant. Ich verrate Ihnen die wichtigsten Tipps, wie Sie online besser gefunden werden und sich über mehr Kunden:innen vor Ort freuen dürfen.“ (Michaela Voß)

Die meisten potenziellen Käufer:innen suchen nach Dienstleistungen oder Produkten online, bevor sie sich auf den Weg zum Einkaufen, in die Kfz-Werkstatt oder ins Restaurant machen.

Aber wie werde ich als lokaler Dienstleister oder Einzelhändler auch optimal auf Google gefunden? Welche Inhalte überzeugen neue Kunden von meinem Angebot und wie arbeite ich mit meinem Google Unternehmensprofil?

Genau auf diese Fragestellungen geht die Referentin im Detail ein.

Nutzen

  • Grundlagen der Google Suche
  • Vorteile Ihres lokalen Unternehmens durch einen optimieren Google Unternehmenseintrag
  • Google Unternehmenseintrag– Praxisbeispiele
  • Live Demo: Optimieren und Verwalten des Google Unternehmenseintrages mit Ihrem Smartphone
  • 5 Top Umsetzungs-Tipps für Platz 1 bei der lokalen Google Suche

Vorausgesetzter Wissensstand 

Neuling

Max. Teilnehmeranzahl

20

Zeit | Ort

DI, 16.04.2024, 18.00-20.00 Uhr,
@Härtsfeldhalle in Neresheim

Link

https://www.diemarketingbox.de

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [W06]…

 

(Bildquelle: Die Marketing-Box)