Erstellen eines Chatbots mit dem IBM Watson Assistant

Workshopleiter/-in und Organisation

Dr. Claus Hoffmann / KI-Lab Region Stuttgart und ZD.BB GmbH

Beate Melcher und Felix Augenstein  / IBM

Zielgruppe

Unternehmer:innen / Geschäftsführer:innen | Mitarbeitende | Studierende Auszubildende | Start-ups  

Kurzbeschreibung

Smarte Chatbots sind auf dem Vormarsch! Um einen anwenderfreundlichen Chatbot zu entwickeln und zu implementieren, braucht es ein sehr gutes Verständnis, wie Dialoge mit dem Nutzer oder der Nutzerin ablaufen können.

Im Rahmen des Online Trainings des KI-Lab Region Stuttgart werden Sie die grundlegenden Prinzipien eines Chatbots erlernen und dann – mit dem IBM Watson Assistant – die technische Umsetzung praktisch erfahren. Sie werden Ihren ersten Chatbot mit Watson erstellen und können diesen im Anschluss in Websites, Messaging-Systeme sowie Sprachkanäle integrieren. Darüber hinaus werden Sie erfahren, wie Sie den Chatbot mit Datenbanken oder Software von Drittanbietern verbinden und somit in bestehende Prozesse integrieren können.

Lassen Sie sich überraschen wie einfach, intuitiv und schnell es geht, KI erfolgreich einzusetzen! Bitte registrieren Sie sich im Voraus für einen IBM Cloud Account: https://cloud.ibm.com/registration

Nutzen

  • Praxisnaher Einstieg in das Thema Künstliche Intelligenz
  • Kennenlernen der Funktionsweise von Chatbots

Vorausgesetzter Wissensstand

Neuling | Fortgeschrittene | Expert:in

Max. Teilnehmeranzahl

25

Zeit | Ort

MO, 26.07.2021, 12.00-13.00 Uhr, online
Der Workshop findet auf Zoom statt.

Link

https://www.ki-lab-region-stuttgart.de

Online-Anmeldung

Hier geht es zur kostenfreien Buchung -> Veranstaltungscode [O05]…

 

(Bildquelle: KI-Lab Region Stuttgart, Böblingen)